Liebe DOOGOODerinnen und DOOGOODer,
zunächst einmal möchten wir Folgendes loswerden: Dankeschön!
Danke für Eure Anmeldung. Danke für Eure Zuversicht und Euer Vertrauen in DOOGOOD. Es haben sich seit Dezember 2011 bereits 2000 Personen angemeldet. Das ist eine sehr stattliche Anzahl und wir sind froh über jeden Einzelnen, der zu uns stößt. Für uns spielt es dabei keine Rolle, ob ihr Premium- oder Basis-Mitglieder seid.
DOOGOOD nimmt langsam aber sicher immer mehr Fahrt auf. Gleichzeitig sehen wir uns mit einigen Hürden konfrontiert, deren Ursachen in vielen Bereichen unserer Gesellschaft liegen. Die DOOGOOD-Idee ist in mancherlei Hinsicht neu und muss sich erst durchsetzen. Schließlich haben wir uns nicht weniger vorgenommen, als die gesamtgesellschaftliche Perspektive auf Ehrenamt und Eigeninitiative zu verändern. Wir denken aber, dass der Lösung dieser Probleme nichts im Weg stehen sollte, wenn wir unter anderem den Zugang und Kontakt zu Euch, der Community nicht verlieren. Da wir vorläufig relativ stark an München und die Umgebung gebunden sind, wollten wir uns die Tatsache zu nutzen machen, dass wir an ein Netzwerk engagierter Menschen aus ganz Deutschland anknüpfen können, um Erfahrungen auszutauschen.
Daher seid nun Ihr gefragt:
1. Wieso habt ihr Euch bei DOOGOOD angemeldet? Übt Ihr seit Jahren ein Ehrenamt aus? Wart Ihr einfach mal neugierig, oder wolltet ihr das mit dem Ehrenamt mal versuchen?
2. Welches Ehrenamt würdet Ihr am liebsten ausüben? Habt ihr eine Institution, die ehrenamtliche Helfer für diese Tätigkeiten einsetzt bzw. einsetzen könnte mal kontaktiert? Wie war das Feedback?
3. Habt Ihr Vorschläge für DOOGOOD? Was würdet Ihr anders machen? Was würdet ihr genauso machen?
Wir sind äußerst gespannt über alle Kommentare. Am besten wäre es, wenn ihr die Fragen Punkt für Punkt hier im Blog beantwortet. Wir freuen uns aber auch über Retweets und Facebook-likes.
Facebook: http://www.facebook.com/DOOGOOD
Twitter: http://twitter.com/#!/iDOOGOOD
Grüße aus Oberhaching bei München,
Euer DOOGOOD-Team