Der Empfänger des DOOGOOD-Geschenkes vom Januar 2012

by Matthias on 29. Februar 2012

Post image for Der Empfänger des DOOGOOD-Geschenkes vom Januar 2012

Lieber Herr Schluse,
wir gratulieren Ihnen ganz herzlich zu Ihrem neuen Fernseher aus der Januar Geschenk-Aktion. Wir freuen uns sehr, daß Sie bei uns sind und über das Netzwerk DOOGOOD Ihr Wunschengagement suchen.

 

 

 

Gerne würden wir auch Ihnen, wie Ihrem Vorgänger vom Dezember, ein paar Fragen stellen, um Sie näher kennenzulernen und Ihre Gedanken der DOOGOOD-Community näher zu bringen.

Wie sind Sie auf DOOGOOD aufmerksam geworden?
Ich bin damals von einem Fernsehbeitrag auf DOOGOOD aufmerksam geworden, ich glaube, der lief auf Pro7. Dort wurde Das Netzwerk vorgestellt und mir hat es auf Anhieb gefallen. Deshalb habe ich mich dann kurz darauf selbst angemeldet.

Das freut uns sehr zu hören! Die meisten Beiträge können Sie entweder über unsere Seite oder unter unserer Fan-Page bei Facebook abrufen.

Welche ehrenamtliche Tätigkeit wünschen Sie sich denn?
Am meisten interessiert mich z.B. die Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe oder auch im Tierheim auszuhelfen. Als Student kann man in der Hausaufgabenbetreuung schon einiges erreichen, da man selbst noch in einer Lernphase ist.

Wie kamen Sie, als junger Mann darauf, sich gesellschaftlich zu engagieren?
Im Grunde habe ich was gesucht, was mir selbst Spaß macht und mich beschäftigt, allerdings nicht so fordert wie ein Nebenjob. Schließlich kann ich hier Leuten helfen, aber mir selbst einteilen, wann ich Zeit habe und wann ich mal wieder in Prüfungsphasen bin. 

Die freie Zeiteinteilung des Ehrenamtlichen und daß dieser sich seinen Wünschen und Möglichkeiten gemäß den Zeitpunkt seiner Zeitspende selbst aussucht, ist uns ein sehr großes Anliegen. Durch das DOOGOOD-System können Sie und alle Ehrenamtlichen individuell bestimmen, wann und wo Sie mit welcher Tätigkeit Gutes tun möchten. Gerade als Student mit vielen Prüfungen und keinem festen Tagesablauf ist unser Angebot des Wunschengagements sicher ein großer Vorteil für Sie.

Würden Sie DOOGOOD weiterempfehlen?
Natürlich würde ich DOOGOOD weiterempfehlen, schließlich kann es nie genug Leute geben, die einen kleinen Teil ihres Tages oder ihrer Woche in Leute investieren, die Hilfe benötigen. Also meldet Euch an und zeigt ein wenig Engagement.

Wir danken Ihnen für Ihre herzlichen Worte und schließen uns an: Jeder ist willkommen bei DOOGOOD und jeder kann helfen – mit dem, was er am besten kann und gerne spenden möchte: vorlesen, spazieren gehen, Gespräche führen, spielen und und und.

Jedes Engagement ist sehr wichtig und wird sehr benötigt.

Im übrigen: auch wir, das Team von DOOGOOD, engagieren uns in verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen Engagements. So sehen wir tagtäglich, wie wertvoll schon eine einzige Stunde ist, die wir als Ehrenamtliche jemandem anderen schenken. Die Dankbarkeit ist wunderschön zu erfahren und das Wissen, Gutes getan zu haben beschwingt jeden. Wir freuen uns, diese Erfahrung mit Ihnen, lieber Herr Schluse, teilen zu können und bedanken uns sehr für Ihr Engagement, wie auch für Ihre Bereitschaft, dies Interview mit uns zu führen.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und viel Freude mit Ihrem neuen Fernseher!

Das Interview führte Jeanine von Stehlik per Mail.

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar

Previous post:

Next post: