Beispiele für Ihr Engagement

by umh on 20. November 2011

(Namen von der Redaktion geändert)
Frau Müller sitzt den ganzen Tag im Rollstuhl am Tisch im Gemeinschaftsraum des Pflegeheims Bernstein und würde gerne mal in den Park gefahren werden und die Sonne spüren, aber das knappe Pflegepersonal hat keine Zeit, mit ihr spazieren zu gehen.

Die Jungs vom Behindertenheim Regenbogenhaus würden gerne mehr draußen Fußballspielen, jedoch die Betreuer haben zu viel Arbeit.

Das Flußufer in der Au vermüllt zusehendst, jedoch kann die Gemeinde die Mitarbeiter nicht bezahlen, die dort der Natur helfen.

Melanie liegt nach einer Operation allein in ihrem Zimmer in der Kinderklinik Stadtmitte und hätte gerne jemanden, der sie aufmuntert; ihre Eltern müssen jedoch arbeiten und können sie nur selten besuchen.

Der Riesenschnauzer Max lebt seit vier Jahren im Tierheim Hundepfote und es würde ihm guttun, wenn er mal wieder, wie früher, im Wald herumtollen könnte, aber die Pfleger sind zu wenige, um ausgedehnte Spaziergänge machen zu können.

Herr Schmidt vom Altersheim Seeblick findet keinen Partner für eine gute Partie Schach, die Pfleger haben aufgrund ihres Arbeitspensums keine Zeit und seine Frau und Freunde sind längst verstorben.

Der Glockenturm der Kirche St. Jakob ist ein denkmalgeschütztes Kleinod, das droht zu verkommen, da es an geschickten Heimwerkern fehlt, die aufwendigen Restaurationsarbeiten durchzuführen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ost bräuchte dringend mehr Mitglieder, um auch bei einem Großbrand angemessene Hilfe und Rettung leisten zu können.

Der Verein Nachbarschaftshilfe sucht seit geraumer Zeit mehr Helfer, die sich bereit erklären, Essen zu Bedürftigen zu fahren und sie im Krankheitsfall zum Arzt zu begleiten.

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar

Previous post:

Next post: